Joachim Stamp zum Ausgang der Bundestagswahl

Zum Ausgang der Bundestagswahl erklärt Dr. Joachim Stamp, Landesvorsitzender der FDP NRW:

„Für die Freien Demokraten ist diese Bundestagswahl ein großer Erfolg. Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Partei haben wir bei zwei Bundestagswahlen hintereinander ein zweistelliges Ergebnis erreicht.

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die uns in dieser richtungweisenden Wahl in Nordrhein-Westfalen und bundesweit ihr Vertrauen geschenkt haben. Ebenso danke ich den vielen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, die in den letzten Wochen und Monaten leidenschaftlich für unsere Argumente geworben haben.

Wir Freie Demokraten haben in diesem Wahlkampf unsere Inhalte in den Vordergrund gestellt: Priorität für beste Bildung und Aufstiegschancen für jede und jeden, Tempo bei der Digitalisierung, Abbau von Bürokratie für mehr Wachstum, Erwirtschaften vor Verteilen. Dafür haben uns die Bürgerinnen und Bürger ihr Vertrauen geschenkt. Das bestärkt uns Freie Demokraten auch in Nordrhein-Westfalen genau diesen Kurs fortzusetzen.“