Stamp gratuliert Universität Bonn und RWTH Aachen

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und die RWTH Aachen haben als zwei von nur elf Universitäten in ganz Deutschland den Exzellenzstatus erhalten. Dazu erklärte der Vorsitzende der FDP NRW und Landtagsabgeordneter aus Bonn, Joachim Stamp:

„Ich gratuliere der RWTH Aachen und der Universität Bonn zur Auszeichnung als Exzellenzuniversitäten. Als Bonner freue ich mich ganz besonders über den Erfolg der Friedrich-Wilhelms-Universität. Schon bei der Einwerbung der 57 Exzellenzcluster war die Uni Bonn mit vier allein ergatterten Clustern und zwei weiteren im Verbund deutschlandweit die Nummer 1.

Der nun verliehene Exzellenzstatus beider Universitäten ist der abermalige Nachweis, dass hier überragende Forschung in der Breite und in der Spitze betrieben wird. Bonn und Aachen sind damit wissenschaftliche Leuchttürme in Deutschland – nun gilt es, auch das weltweite Renommee weiter auszubauen.“