CDU NRW und FDP NRW: CDU und FDP starten Gespräche zur Bildung einer NRW-Regierungskoalition

Die Landesvorstände der CDU Nordrhein-Westfalen und der Freien Demokraten NRW haben in ihren jeweiligen Sitzungen heute einstimmig die Aufnahme von Gesprächen über die Bildung einer Regierungskoalition für Nordrhein-Westfalen beschlossen. Sie folgen damit der Empfehlung der Sondierungsrunde, die bereits am Freitag getagt hatte.

Für die CDU werden der NRW-Koalitionsrunde angehören: Armin Laschet, Karl-Josef Laumann, Lutz Lienenkämper, Bodo Löttgen, Ina Scharrenbach, Oliver Wittke.

Für die FDP werden der NRW-Koalitionsrunde angehören (in alphabetischer Reihenfolge): Yvonne Gebauer, Christian Lindner, Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Christof Rasche, Dr. Joachim Stamp und Johannes Vogel.

Die Verhandlungsdelegationen treffen sich zu ihren Gesprächen in regelmäßigen Abständen in der Jugendherberge Düsseldorf und in dem Coworking-Space „Startplatz Düsseldorf“ (Speditionstraße 15a, 40221 Düsseldorf).

Die Koalitionsgespräche starten morgen

Dienstag, den 23. Mai 2017

um 12 Uhr

in der Jugendherberge Düsseldorf

Düsseldorfer Str. 1

40545 Düsseldorf

Zu Beginn der Veranstaltung haben Foto- und Kamerateams die Möglichkeit, Bilder zu machen. Im Anschluss laden wir Sie herzlich zum gemeinsamen Pressestatement der Vorsitzenden Armin Laschet und Christian Linder ein.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.