Außerordentlicher Landesparteitag der FDP NRW sowie zu den Landeswahlversammlungen zur Landtagswahl und zur Bundestagswahl 2017

Stadthalle Neuss
Selikumer Straße 25
41460 Neuss

Am Wochenende des 19. und 20. November 2016 fand in Neuss nicht nur der Landesparteitag der FDP NRW statt, der das Wahlprogramm für die Landtagswahl 2017 beraten und beschlossen hat. Es trafen sich auch die beiden Landeswahlversammlungen für die Landtags- und Bundestagswahl 2017, um das Team zu wählen, das dann an vorderster Front für die liberalen Inhalte streitet.

Das Wochenende stand unter dem Motto "NRW eine Wahl geben". Die Delegierten des Landesparteitags verabschiedeten das FDP-Programm zur Landtagswahl 2017. Ziele der Freien Demokraten sind unter anderem beste Bildung, solide Finanzen und eine starke Wirtschaft. Das Programm finden Sie unten als PDF-Datei zum Download.

Sowohl die Liste zur Landtagswahl als auch die zur Bundestagswahl führt der Landes- und Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, an. Die ersten fünf Plätze zur Landtagswahl belegen neben Lindner Dr. Joachim Stamp, Angela Freimut, Ralf Witzel und Marcel Hafke. Die ersten fünf der der Liste zur Bundestagswahl sind Christian Lindner, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Alexander Graf Lambsdorff, Marco Buschmann und Johannes Vogel. Beide Listen finden Sie ebenfalls unten als PDF-Datei zum Download.