Kickoff "Kommunalwahl" 2020 (mit Wahlversammlungen LVR, LWL und RVR)

Congress Center Essen - West
Messeplatz 1

Veranstalter:
FDP NRW

Am Sonntag, den 17. November 2019, werden wir mit unserem Kickoff in die Vorbereitung der Kommunalwahl 2020 starten. Wir wollen uns dort nicht nur auf die Kommunalwahl einstimmen, sondern ganz konkret und detailliert den Fahrplan des Landesverbandes zur Unterstützung der Untergliederungen für einen erfolgreichen Wahlkampf vorstellen. Zudem wird es gegen Mittag auch eine Keynote unseres Landesvorsitzenden Joachim Stamp und unseres Generalsekretärs Johannes Vogel geben. Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag bieten wir Ihnen außerdem verschiedene Workshops zu den Grundlagen eines erfolgreichen Kommunalwahlkampfes an. Eingerahmt wird unser Kickoff durch Wahlversammlungen für die Reservelisten für die Verbandsversammlungen der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe (vormittags) sowie des Regionalverbands Ruhr (nachmittags).

Hier finden Sie mehr Informationen zu den Workshops. (Anmeldung geschlossen)

Hier finden Sie den Zeitrahmen des Tages.

Hier finden Sie das Formular zur Anmeldung für die Kinderbetreuung.

Hier finden Sie die Broschüre zur Veranstaltung.

Hier finden Sie den Entwurf des FDP-Programms zur Wahl der Verbandsversammlung des RVR.

Hinweis: Wir möchten die Besucherinnen und Besucher unserer Kickoff-Veranstaltung - wie auch der Wahlversammlungen - bitten, aus Kapazitätsgründen nur das Parkhaus P5 zu nutzen. Einen Parkplan finden Sie in der Broschüre zur Veranstaltung. Vielen Dank für ihr Verständnis!