Der Innovativkreis NRW liberal ist...

Der "Innovativkreis NRW liberal" ist ein Zusammenschluss unabhängiger Bürgerinnen und Bürger aus Nordrhein-Westfalen, die sich für mehr Freiheit und bessere Lebenschancen in unserem Land einsetzen!

Wir verstehen uns als Motor einer ebenso modernen wie mutigen Politik zum Wohle der Menschen und des Landes. Wir wollen die Herausforderungen unserer Zeit nicht vertagen, sondern jetzt das Land nach vorn bringen!

Der Innovativkreis NRW liberal richtet sich an...

Der Innovativkreis NRW liberal richtet sich an alle freiheitlich denkenden und verantwortlich handelnden Menschen in unserem Land, die etwas ändern und mitgestalten wollen. Wir fördern als liberale Bürgerinnen und Bürger den politisch organisierten Liberalismus. Der Innovativkreis NRW liberal unterstützt deshalb die FDP in NRW!

Wir verstehen den Innovativkreis als Angebot an alle Menschen, die sich zu den genannten Grundsätzen bekennen und sie außerhalb von Parteistrukturen aktiv unterstützen wollen!

Der Innovativkreis NRW liberal bietet...

Wir bieten Ihnen den Kontakt zu interessanten Menschen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen und ermöglichen das direkte Gespräch mit Entscheidungsträgern aus der Politik, den Landtagsabgeordneten der nordrhein-westfälischen FDP.

Wir organisieren Veranstaltungen, Symposien, Foren und Fachgespräche zu aktuellen politischen Fragen. Dabei arbeiten wir mit anderen gesellschaftlichen Institutionen zusammen, um liberale Positionen durchzusetzen. Wir mobilisieren Unterstützung für liberale Politik und die NRW-FDP.

Neustart Innovativkreis 2.0

Der Innovativkreis 2.0 der FDP NRW wurde von Marie-Christine Ostermann, Johannes Vogel und Christof Rasche im März 2015 ins Leben gerufen. Mit der festen Überzeugung, dass viele kluge Köpfe gemeinsam mehr bewegen können, als einige wenige, sollen liberale, marktwirtschaftliche Lösungen erarbeitet und dem umverteilenden Handeln der Großen Koalition entgegengesetzt werden. Der Innovativkreis 2.0 ist ein Netzwerk, welches der Parteispitze als Sparringspartner sowie Ideen- und Impulsgeber dauerhaft beratend zur Seite steht.

Initiator:

Johannes Vogel

Initiator:

Christof Rasche

Hans-Dietrich Genscher †

Walter Scheel

Dr. Otto Graf Lambsdorff †

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns über Ihre Mitarbeit!

Innovativkreis NRW liberal
Wolfgang-Döring-Haus